导航菜单
首页 >  'Rat Dck' Amongst Gibberish AI Photos Printed in Science  > Das Wissenschaftsjournal, das „Rat Dck“ AI Gibberish veröffentlichte, spricht seine Meinung

Das Wissenschaftsjournal, das „Rat Dck“ AI Gibberish veröffentlichte, spricht seine Meinung

Machen Sie sich keine Sorgen – der Rattenschwanz kann Ihnen nicht mehr wehtun. Genau: das Open-Access-Papier, das KI-generierte Bilder enthieltder Rattengenitalien und Kauderwelschgrafiken wurde vom Verleger zurückgezogen, was besagt, dass die Studienautoren gegendie Richtlinien des Journals verstoßen haben.

Veröffentlicht In Frontiers in Cell and Developmental Biology wurde im Text der Studie die Funktion von Stammzellen im Zusammenhang mit Rattenhoden erörtert. Aber das Thema Dies ist nicht das, was die Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat. Die Studienautoren haben mehrere Bilder in die Arbeit eingefügt, die völlig falsch waren. Die Autoren haben dies in der Arbeit offengelegt Text, dass die Bilder von Midjourney erstellt wurden, einem der beliebtesten KI-Bildgeneratoren. Der Artikel war zurückgezogen am 16. Februar, drei Tage nach der Veröffentlichung.

Die Studie „enthielt minderwertige Abbildungen und Anmerkungen, die von einem KI-Programm generiert wurden, darunter ‚die Ratte‘“, sagte ein Sprecher von Frontiers gegenüber Gizmodo E-Mail. „Obwohl die Prozesse um die Konformität sicherstellen , wurde die fortgesetzte Verwendung von KI-generierten Bildern die unseren klaren Richtlinien verstoßen unbemerkt, und Das Papier wurde veröffentlicht.“

Wie Gizmodo seinerzeit feststellte, Herausgeberrichtlinien von Frontiers Unterziehen Sie Manuskripte einer „ersten Qualitätsprüfung“ durch das Forschungsintegritätsteam der Zeitschrift und ihren verantwortlichen Herausgeber, und zwar bereits vor der Begutachtung durch Fachkollegen. Dennoch ist es problematisch Illustrationen haben es geschafft, gedruckt zu werden. Eines der Papiere Rezensenten sagten gegenüber Vice dass die Bilder nicht in ihre Verantwortung lagen. Bisher wurde das Papier über Das Werk hat mit ziemlicher Sicherheit mehr Aufmerksamkeit erregt, als es mit wissenschaftlich korrekten Illustrationen, KI-generiert oder auf andere Weise, erreicht hätte.

Die Genitalien der Ratte sind eindeutig anatomisch falsch, selbst wenn Sie noch nie die Unterregionen eines Nagetiers untersucht haben. Im Midjourney-Bild sind die Genitalien des Tieres offensichtlich Der Phallus wölbt sich über den Bildrand hinaus – vielleicht will der Leser andeuten, dass er sich für immer erstreckt (korrekterweise durch die KI) hat mindestens drei sichtbare Hoden, und die Diagramme des Signalwegs ähnelten eher einem Brettspiel als einem eine hilfreiche Tabelle.

Die meisten Wörter in den Bildern waren falsch geschrieben, erfunden oder mit Zeichen geschrieben, die keine echten Buchstaben sind. KI-Bildgeneratoren oft Schwierigkeiten mit der Erstellung von Texten– Man muss nur so weit schauen Das gefälschte „Vintage“-Bild der letzten Woche eines Abendessens bei einem McDonald’s, um ein menschliches Beispiel zusehen. Selbst KI-Textgeneratoren können unheimliches Material produzieren, wie kürzlich bewiesen wurde die Das gesamte Drehbuch eines von Willy Wonka inspirierten Ereignisses, das zum Fiasko wurde in Glasgow, Schottland.

„Die Aufmerksamkeit, die durch ‚die Ratte‘ geweckt wurde, ist auf die umfassendere Besorgnis über die wachsende Rolle der künstlichen Intelligenz im wissenschaftlichen Verlagswesen zurückzuführen und in allen anderen Aspekten der Gesellschaft“, fügte der Frontiers-Sprecher hinzu. „Alle Belege deuten darauf hin, dass Forscher weiterhin KI einsetzen.“ ihre Arbeit und wir müssen ihnen gemeinsam die Werkzeuge und die Unterstützung geben, um sicherzustellen, dass es sich um eine positive Innovation handelt, die die Forschungsergebnisse steigert und Veröffentlichung.“

Das heißt aber: Die Präsenz von KI im wissenschaftlichen Publizieren führt nirgendwo hin. Egal, ob Stammzellen „zurückgeführt“ werden oder medizinische ForschungDie Redakteure von Zeitschriften – und natürlich auch die Verlage – müssen auf der Hut sein, dass Fehler durchsickern. Das sollte nicht der Fall sein Die Aufgabe der Öffentlichkeit besteht darin, die Aufmerksamkeit auf die schlampige Wissenschaft zu lenken. Sobald solche Arbeiten veröffentlicht werden, ist der Schaden an der Glaubwürdigkeit der Wissenschaft bereits angerichtet.

Mehr: Dieses virale Foto eines rauchenden Mannes bei McDonald’s wurde mit KI erstellt

This content has been automatically translated from the original material. Due to the nuances of automatic translation, there may be slight differences. Für die Originalversion, klicken Sie hier.

相关推荐: